Über uns

Das gute an der Wissenschaft ist, dass sie wahr ist – ganz egal, ob man an sie glaubt oder nicht.

Neil deGrasse Tyson

David ist Science Slammer, Home-Gärtner und Doktorand im Institut für Pflanzenphysiologie an der RWTH Aachen. Als Projektleiter ist er die treibende Kraft hinter KRAUTNAH und betrachtet die Kommunikation der Forschung als integralen Teil seiner wissenschaftlerischen Verantwortung. Er kriegt sehr schnell Sonnenbrand.

Caspar schöpft als Arbeitsgruppenleiter nicht nur aus einem endlosen Vorrat an Kontakten in Landwirtschaft und Forschung, sondern auch aus einem Perpetuum an eigenen, innovativen Ideen für den alternativen Pflanzenschutz. Wenn er den Schlüssel vergisst, muss er draußen schlafen.

Gemeinsam sind sie die Initiatoren von KRAUTNAH und quatschen mit euch über die Landwirtschaft von gestern und morgen, über Gärtnern und Gentechnik, über Lieblingsgerichte und pflanzenbasierte Bioökonomie – ganz im Zeichen des Wissenschaftsjahres 2020.

Der Podcast bei Spotify
Der Podcast bei iTunes
Zum Web-Player

David und Caspar beim Kick-off-Treffen der Hochschulwettbewerbs-Teams in Berlin am 28. Februar 2020. © DS 2020

 

Facebooktwitterrssinstagram