Über uns

Das gute an der Wissenschaft ist, dass sie wahr ist – ganz egal, ob man an sie glaubt oder nicht.

Neil deGrasse Tyson

David ist Science Slammer, Home-Gärtner seit 2022 promovierter Biologe im Institut für Pflanzenphysiologie an der RWTH Aachen. Als Projektleiter ist er die treibende Kraft hinter KRAUTNAH und betrachtet die Kommunikation der Forschung als integralen Teil seiner wissenschaftlerischen Verantwortung. Er kriegt sehr schnell Sonnenbrand.

Laura ist Biotechnologie-Studentin und Spezialistin für Kombucha und Apfel-Stomata. Sie hatte mal ein sehr traumatisches Erlebnis mit einer Schlupfwespe.

Gemeinsam sind sie die Moderatoren von KRAUTNAH und quatschen mit euch über die Landwirtschaft von gestern und morgen, über Gärtnern und Gentechnik, über Lieblingsgerichte und pflanzenbasierte Bioökonomie – ganz im Zeichen des Wissenschaftsjahres 2020.

Der Podcast bei Spotify
Der Podcast bei iTunes
Zum Web-Player

 

David und Laura entführen euch in die spannende Welt der Pflanzen. © DS 2021

 

Facebooktwitterrssinstagram